Unser breit gefächertes Angebot an europäischen Partnerschaften wird ab dem laufenden Schuljahr durch das Waterpark College in Waterford, Irland erweitert.

Das College ist eine weiterführende Schule mit ca. 400 Schülern in der ältesten Stadt der grünen Insel, malerisch am Fluss Suir, direkt an der Südküste gelegen. Hier wird neben Englisch und Gälisch auch Deutsch als Fremdsprache unterrichtet.
Während eines dreitägigen Schulbesuchs im Oktober 2014 konnten Frau Bories, Frau Derpmann und Herr Duensing die Schule und die Stadt kennenlernen und den Unterricht besuchen. Im Februar 2015 wird mit dem Gastaufenthalt der irischen Schüler in Moers der Grundstein für einen regelmäßigen Schüleraustausch zwischen dem GREM und Waterpark College gelegt. Der Gegenbesuch unserer Schüler in Irland ist für April 2015 vorgesehen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, mit der unser Europaprogramm weiter ausgebaut wird.