Liebe Leserinnen und Leser,

Das Gymnasium Rheinkamp - Europaschule Moers bietet seinen ca. 900 Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot.
Wir sind Europaschule, haben einen bilingualen Zweig mit englischer Partnersprache, sind Ganztagsgymnasium, bieten ein umfangreiches AG-Angebot, haben eine ausgezeichnete Mensa und sind in den Bereichen MINT, Kunst, Literatur, Theater und Musical sehr engagiert. Die Initiierung und Teilnahme an einer Vielzahl von Comenius-Projekten in Zusammenarbeit mit weiteren europäischen Schulen sind uns selbstverständlich.
Beinahe 100 Lehrerinnen und Lehrer, weitere Mitarbeiter im Sekretariat, in der Haustechnik, in der Mensa und als Schulhelferinnen und Schulhelfer sind am GREM tätig.

Unsere Internetseiten sollen Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern gleichermaßen über die Vielfalt unserer Schule informieren. Weiterhin finden Sie Informationen zu unseren Terminen, den Speiseplan der Mensa usw..
Gewinnen Sie einen Eindruck von unserer Schule!

DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Qualitätsbericht_Endfassung.pdf)Qualitätsbericht der Qualitätsanalyse NRW
Diese Datei herunterladen (lernen lernen Schulprogramm 2014.pdf)Das Lernen lernenZusatz zum aktuellen Schulprogramm
Diese Datei herunterladen (Schulprogramm_041021.pdf)Unser SchulprogrammUmfassende Informationen zu unserem GREM. Stand: September 2021