Vom 10.02 bis zum 14.02 hatten 9 Schüler/-innen des Jahrgangs 8 Besuch aus Irland. Die Austauschschüler des Waterpark Colleges begleiteten unsere Schüler durch ihren Alltag und unternahmen mit ihnen verschiedene Ausflüge. Am ersten Tag traf sich die Gruppe in Moers, um den Austauschschülern die Stadt zu zeigen. Am Mittwoch fuhren sie mit den Iren nach Köln, wo sie das Schokoladenmuseum und den Dom besichtigten. Zum krönenden Abschluss machten die Schüler einen Ausflug zur Esprit Arena, in der an diesem Abend das Fußballspiel Düsseldorf gegen Aue stattfand.
Vom 13.04 bis zum 17.04 waren unsere Schüler in Irland zu Gast. Dort nahmen sie in verschiedenen Klassen am Unterricht teil und besichtigten Waterford. An einem Tag machten sie mit der "transition year" Klasse einen Ausflug nach Kork, wo sie an der UCC Universität an einem Workshop über das Erstellen von Webseiten teilnahmen. Am vorletzten Tag trafen sie sich nochmal zum Klettern und Bowlen. Am letzten Tag gingen die deutschen Schüler vor dem Abflug noch in Dublin shoppen.
Alle waren sehr zufrieden mit ihren Gastfamilien und es wurden neue Freunde gefunden. | Saskia Indefrey, 8b & Hannah Gräsel, 8c