Ein Großtransporter und ein Kranwagen waren erforderlich, um die bisher "größte" und gewichtsmäßig schwerste Anschaffung des Fördervereins an der richtigen Stelle auf den Schulhof zu platzieren. Ein gebrauchter Überseecontainer und ein Kleincontainer lösen die bisherigen Lagerprobleme für Spiel- und Sportgeräte sowie die umfangreichen Materialien für Schulveran-staltungen bis hin zu Tischen, Bänken und Bierzeltgarnituren.

Anschließend haben wir Pinsel und Farben gekauft, um die Container, denen man ihre zahlreichen Weltreisen deutlich ansah, zu verschönern. Unter der Anleitung von Frau Ufermann wurden die Container farbenfroh gestaltet - eine echte Bereicherung für unseren Schulhof.  Das künstlerische Ergebnis unserer Schülerinnen und Schüler ist hervorragend gelungen. Die Pausenspielausleihe im kleinen Container ist vor allem für die jüngeren Schüler ein beliebter Anlaufpunkt.