“Vielleicht habt ihr im Foyer des A-Gebäudes heute in der zweiten großen Pause Schülerinnen und Schüler entdeckt, die auf Stühlen saßen und gelesen, gemalt, gezockt und eine Tasse Kakao getrunken haben? Richtig gesehen! Dies war ein Teil der Adventsaktion „Advent. Nimm dir Zeit. Entschleunige dich.“ Der evangelische Religionskurs hatte gute Ideen, wie man sich Zeit für sich nehmen kann um zu „entschleunigen“ und hat es direkt vorgemacht.
Außerdem sind bei euch in den Klassenräumen im A-Gebäude viele bunte Plakate aus dem Religionskurs der 7. Klasse eingezogen - auf den Bildern seht ihr schon zwei davon! So sollte in jeden Klassenraum etwas Adventsstimmung einziehen. Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit: Nehmt euch Zeit für euch!“