Zahlreiche Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen, Einrichtungen und Institutionen in Nordrhein-Westfalen feiern dieses Jahr vom 30. April bis 31. Mai die Europawochen, um die Bedeutung Europas für uns alle in den Vordergrund zu stellen, Raum zum Lernen, Austauschen und Diskutieren zu geben und den europäischen Gedanken zu feiern.

Nachdem wir in diesem Schuljahr schon unseren Bilingualen Festtag und unsere Rezertifizierung als Europaschule gefeiert haben, möchten wir den Europagedanken unter dem diesjährigen NRW-weiten Motto "Leben und Lernen in Europa“ besonders in die Erprobungsstufe tragen. Unsere Juniorbotschafterinnen und -botschafter werden in der kommenden Woche in den 5. und 6. Klassen spielerisch die Bedeutung Europas thematisieren und mit ihnen zusammen an unserer großen Abschlusscollage arbeiten - seid gespannt!