Die Klassensieger und ersten drei des Schulsiegerwettbewerbs 2014 am GREM.

Erstmalig nahmen einige Klassen des Gymnasiums Rheinkamp an dem Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“ des Westermann Verlags teil. Dieser Wettbewerb, an dem deutschlandweit über 280.000 Schüler jährlich teilnehmen, richtet sich zum einen an die Schüler der Mittelstufe und zum anderen auch an die Schüler der Unterstufe, die einen speziellen Fragebogen für Junioren erhalten.
Dieses Jahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 7 unserer Schule daran teil, die anhand von 10 bzw. 19 Fragen ihr Erdkundewissen unter Beweis stellen sollten.
Während beim Juniorenquiz die Klassenbesten gesucht wurden, traten in der Jahrgangsstufe 7 die Klassensieger nochmals mit neuen Fragen gegeneinander an, um einen Schulsieger zu krönen.
Dabei gewann Jan-Hendrik Harder aus der Klasse 7d, der als Schulsieger das GREM auf Landesebene in einem weiteren Geographie-Wettbewerb vertreten hat.
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und hoffen auf eine weitere, hohe Teilnahme im nächsten Schuljahr.

Die Erdkunde-Fachschaft