„Fit for your Future – Ernährung, Bewegung, Leistungssteigerung“

Das Projekt „Fit for the Future“, welches in Kooperation mit der italienischen Schule „Istituto di istruzione superiore Leon Battista Alberti“ in Abano Terme geführt wird, befasst sich mit der Ernährung sowie der Bewegung der Schüler. Dabei wird versucht, durch optimaler Ernährung und ausreichender Bewegung, die Leistung zu steigern. Unter anderem wurden zum Beispiel Fragebögen an Schüler verteilt um die Ergebnisse zwischen den beiden Schulen zu vergleichen. Zudem treffen sich die Teilnehmer des Projektes insgesamt vier Mal über die zwei Jahre in der das Projekt läuft, um auch die Ergebnisse beider Länder vergleichen zu können. Die Treffen finden jeweils zwei mal in beiden Ländern statt.

The "Fit For the Future" project, which runs in cooperation with the Italian school "Istituto di istruzione superiore Leon Battista Alberti" in Abano Terme, deals with the nutrition and movement of the students. The aim is to increase the students performance through optimal nutrition and sufficient exercise. Among other things, questionnaires were distributed to students to compare the results between the two schools. In addition, the project participants meet a total of four times over the two years in which the project is running in order to be able to compare the results of both countries. The meetings take place twice in both countries.

Mitgliederliste

• Dina Aabbadi