Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

liebe Eltern,

im Rahmen des Differenzierungskurses „Forschen und Entwickeln“ (FuE) haben wir das Projekt Schülerfirma ins Leben gerufen. Wir firmieren unter dem Namen GREM Bees und produzieren an unserer Schule Bienenprodukte, z.B. Honig, Bienenwachskerzen und thematisch angelehnte weitere Produkte. Dazu betreiben wir eine kleine Imkerei, mit aktuell zwei Bienenbeuten, die in unserem Schulgarten stehen. Des Weiteren nutzen wir unsere Schulküche und unseren Technikraum.

Unser Projekt hat in diesem Schuljahr begonnen. Wir wollen lernen wie eine Firma funktioniert, z.B. wie Ideen umgesetzt werden oder wie man sich organisiert um effizient zu arbeiten. Wie kann man Verantwortung für einen Bereich übernehmen oder eine einfache Buchhaltung führen, um Ausgaben und Einnahmen im Blick zu behalten? Dies und mehr wird uns in nächster Zeit beschäftigen. Dabei werden wir von unserem Lehrer, Herrn Dr. Hanson, betreut. Außerdem unterstützt uns unser örtlicher Imker, Herr Cebulla.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und ein reges Interesse an unseren Produkten.

Vielen Dank

Ihre/Eure GREM Bees

Der aktuelle „Forschen und Entwickeln“ Differenzierungskurs mit Nele, Jule K., Jule H., Timo, Julian, Joshua, Erik, Jonas, Hadi, Matthias, Magdalina und Lena informiert auf dieser Seite über seine Aktivitäten:

       

    

Folgen Sie uns auf Instagram!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen